Leitfaden: Dranbleiben durch Zielvisualisierung

In der Medizin, der Raumfahrt, der Pilotenausbildung oder auch im Leistungssport werden Techniken der Zielvisualisierung erfolgreich eingesetzt.

Diese Techniken setzen Energiereserven frei und erhöhen die Konzentration auf die Zielerreichung.

Ob nun private, berufliche oder gesundheitliche Ziele, entscheidend ist das stetige Tun, um seine Ziele zu erreichen. Doch hier scheitern viele.

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Der Weg ist häufig weit, die Ablenkungen groß und das "Tagesgeschäft" mit seinen Anforderungen holt einen immer wieder ein.

Führen Sie die folgende Übung in der nächsten Zeit mindestens einmal täglich durch, um kraftvoller und konzentrierter an der Zielerreichung zu arbeiten. Es wird Ihnen helfen, dranzubleiben, Ideen zu generieren und sich auf Wichtiges zu konzentrieren.

Es handelt sich bei dieser Übung um eine meditative Zielvisualisierung, die circa 10 Minuten dauert. Entwickeln Sie durch diszipliniertes Üben Ihre eigene Methode. Ob nun im Sitzen oder im Liegen, ob morgens oder abends, finden Sie Ihre persönliche Zeit und Form der Übung heraus.

Die Übung wird auf Dauer positive Effekte auf Ihre Konzentration, Ihre Zielerreichung und auf Ihre Ausgeglichenheit haben. Probieren Sie es unbedingt aus.

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