Themen-Historie ist ausgeschaltet: Unrealistische Ziele Maximale Anzeige der letzten Beiträge - (letzten Eintrag zuerst)
|
mANUELA |
LIEBER MARTIN
ICH HABE MEINE ANTWORT GEFUNDEN ;AUF DAS THEMA GOTT
iCH BIN JETZT 47 JAHRE;UND ICH HABE SCHON VIEL KRAFT;
DURCH EBEN DIESEN gLAUBEN;DAS ES EINEN GOTT GIBT ODER GEBEN KÖNNTE ZIEHEN KÖNNEN OCH DAS LIEGT JETZT EINIGE
JAHRE ZURÜCK: iCH RICHTE MICH HEUTE DANACH WORIN UND BEI WAS VERSPÜRE ICH GUTE ENERGIE:WORRIN SPÜRE ICH DIE lIEBE
UND DEN FRIEDE;WO BIN ICH MENSCH:gOTT SAG ICH MIR ODER SOWAS WIE GOTT GABS BESTIMMT MAL OCH ICH GLAUB;ER HATS MIT UNS mENSCHEN AUFGEGEBEN ODER IST TOD:AUFJEDENFALL HAT ER UNS WAS HINTERLASSEN;HAT GUT UND GERECHT MIT UNS GEMEINT EN wEG FÜR EIN GUTES MENSCHLICHES ZUSAMMENLEBEN
GEZEIGT;dOCH MARTIN SCHAU DIR NUR DIE FAMILIE AN;Z;B:
wAS HAB ICH MIR GEWÜNCHT;MEINE kINDER ERMAHNT;SIE SOLLEN
GUTE ;NETTE mENSCHEN WERDEN:dOCH WAS HAB ICH :iCH WEIß NUR DAS WIR mENSCHEN ZUVIEL SCHLECHTIGKEIT UND uNGERECHTIGKEITEN AUF DEN mARKT HABEN ;UND DAS pROBLEM NICHT BEI gOTT LIEGT ONDERN AN JEDEM EINZELN VON UNS
ZU VIELE DRÜCKEN SICH DAVOR :dIE mENSCHENRECHTE EINZUFORDERN;UNSERE kINDER HABEN EINE GENERATION SCHWACHER;UNGERECHTER;UNFÄHIGER mENSCHEN UM SICH; |
|
Tobi |
hi sonja,
den Kurs findest du hier: http://www.blueprints.de/kurs-ziele-finden.html
viele grüße sendet tobi |
|
sonja |
hallo,
ich möchte mich auch auf die suche nach meinen wahren zielen (meiner berufung) machen und las gerade von einem kurs "ziele finden".
was für ein kurs ist dasß kann mir jmd. nähere infos geben? danke
sonja |
|
Anne |
Hallo Martin,
also ich verstehe es so: Wie du sagst hast du dieses Ziel, ob unrealistisch oder nicht schon viele Jahre. Die Frage, ob der Weg Sinn machen würde, lähmt dich und hält dich davon zurück auf die Suche zu gehen. In die Frage, ob das Ziel realistisch ist oder nicht hast du jahrelang Energien gesteckt, die dich dem Ziel hätten näher bringen können.
Ich würde lieber losgehen und eine Antwort finden, die ich eigentlich nicht finden wollte, als mich weiterhin mit der Frage zu quälen: "Was wäre gewesen, wenn ... (... ich mich schon vor 5 Jahren dafür entschieden hätte, mich auf die Suche zu machen)?"
Gruß
Anne |
|
Martin |
Hallo lieber blueprints-Club,
ich bin Teilnehmer am Kurs "Ziele finden" (schon seit einiger Zeit) und empfinde die Ratschläge als sehr hilfreich.
Allerdings stolpere ich über ein Problem: Was mache ich mit vielleicht unrealistischen Zielen. Beispiel: Ich fände es ein tolles Ziel, Gott zu erfahren. Ich bin mir sicher: Diesem Ziel zu folgen (durch Studium der Schriften, entsprechenden Handlungen, inneren Zwiegesprächen, Gebet etc.) wäre für mich höchst attraktiv, wenn... es auch ein realistisches Ziel wäre. Sprich: Wenn es überhaupt einen Gott gibt.
Aber das kann einem scheinbar keiner wirklich beantworten. Aus der Sicht der Wahrscheinlichkeit müsste ich davon Abstand nehmen, da es meiner Recherche nach keinen wirklich ernst zu nehmenden Hinweis auf die Existenz eines persönlichen Gottes gibt, dem unser Schicksal am Herzen liegt. Eher im Gegenteil, es finden sich gute Argumente dagegen.
Ähnlich sieht es mit den Erleuchtungsversprechungen aus, die man im ZEN oder Yoga erhofft. Hier fände ich auch ein sehr attraktives Ziel. Aber auch hier habe ich noch niemanden kennen gelernt, der dieses Ziel schon erreicht hat (ich hatte wohl mit Erleuchteten laut eigenem Gnaden zu tun, aber die haben unter Erleuchtung eher einen etwas abgehobenen Geisteszustand verstanden, m.E. nach müßte es sich auch in realen Fähigkeiten niederschlagen). Und ich habe viel geschaut. Also auch hier: Kein realistisches Ziel?
Mein Problem ist nun auch: Alle "realen" Ziele verblassen bei mir gegenüber diesen "hohen" Zielen. Deswegen scheinen Sie mir eher als zweitbeste Lösung, dementsprechend verfolge ich sie nicht wirklich ernsthaft (Beruf, Spaß etc.).
Wenn ich aber nun sicher wüßte, dass die "unrealistischen" Ziele wirklich nicht erreichbar sind, würde ich mein Leben auf andere Dinge konzentrieren. Und nicht vielleicht am Ende darstehen mit der Einsicht, Traumgespinsten nachgejagt zu sein.
Ich weiss nicht, was ich tun soll. Die Zeit rinnt seit Jahren dahin und ich bin diesem Problem keinen Schritt näher gekommen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich danke
Martin |
|