|
|
|
Techniken und Methoden vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
|
Welche Techniken und Methoden nutzen Sie, um sich zu entspannen bzw. zu "entstressen"?
|
|
|
|
|
|
|
|
ToMove (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Re:Techniken und Methoden vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Hallo zusammen
Ich versuche so oft es geht, Ruheübungen in den Altag einzubauen. Das kann z.B. 1 Minute Bewusst Atmen, sein.
Gruss
ToMove
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Techniken und Methoden vor 4 Jahren
|
|
|
Hallo,
zum Entspannen nutze ich das Autogene Training und weiterhin laufe ich regelmässig mehrmals die Woche, dabei bekomme ich - mal schnell mal langsamer - auch immer einen "freien Kopf".
Grüssle
D. Müßgen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Techniken und Methoden vor 4 Jahren
|
|
|
Ich nutze lange Wanderungen oder Bergtouren um mich zu entspannen. Das Gehirn wird frei und ist bereit für Neues. Ein ganz tolles Gefühl.
Viel Spaß
Gerlinde Fuchshuber
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Techniken und Methoden vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Ich nutze gerne die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Besonders gerne, wenn mich mein Alltag bis in das Bett verfolgt und mich nicht zur Ruhe kommen lässt.
Außerdem finde ich es sehr entspannend, eine Katze zu streicheln. Leider bin ich selbst allergisch dagegen, also habe ich einen großen schwarzen Panther aus Stoff, den ich gern streichle.
Liebe Grüsse aus dem Allgäu
Sommerwind
|
|
|
|
|
|
|
|
Krea (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Re:Techniken und Methoden vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Jeden Abend ein heißes Bad…
abschalten, entspannen, Ruhe und die Stille genießen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Techniken und Methoden vor 1 Jahr, 12 Monaten
|
|
Also ich persönlich nutze u.a. Mentaltraining zur Entspannung, aber auch zur Zielvisualisierung. In der fortgeschrittenen Stufe ermöglicht das Mentaltraining in sehr kurzer Zeit, 3-5 Minuten total abzuschalten und sich zu regenerieren. Bei relegmäßiger Anwendung sorgt es aber auch für eine gelassenere Grundhaltung und für eine bessere Physis. Weitere Dinge die mich entspannen sind z.B. einfach ein Spaziergang durch die Natur, ein gutes Buch, ein feines Essen mit Freunden oder ein Tag am Meer, kurz gesagt also alle wobei man die Seele baumeln lassen kann. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|