Im Gebirge der Wahrheit kletterst du nie umsonst: entweder du kommst schon heute weiter hinauf, oder du übst deine Kräfte, um morgen höher steigen zu können.

Friedrich Wilhelm Nietzsche, deutscher Philosoph, * 1844, † 1900

Diesen Beitrag...

Auch interessant

Kommentare  

Erwin Maennle
#1 Erwin Maennle 2015-12-13 20:56
Was dich kreuzigt,das krönt dich ... und Wahrheit ist Schönheit und Schönheit ist Wahrheit.Also fürchte dich nicht vor dem Bösen...
Zitieren | Dem Administrator melden
#2Rudolf Weiler
#2 #2Rudolf Weiler 2016-12-31 07:26
Danke GMZ für die pflegliche Begleitung während des ganzen Jahres. Obwohl ich Nietzschekenner bin, kommen mir immer wieder Zitate unter, die mich vom Hocker fegen! Kein Philosoph ist zeitgemässer! Danke Friedrich!
Zitieren | Dem Administrator melden

Meinung? Ergänzung? Korrektur? Frage? - Dann sind wir für einen Kommentar dankbar!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Bitte die 2 Buchstaben aus dem Bild hier eingeben:

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Das war ein Beitrag aus der

GUTEN-MORGEN-GAZETTE

Lesefreude und spannendes Wissen seit über 15 Jahren

Aktuelle Inhalte der Gazette vom 25.03.2017

  • Miss Rose und die Legende vom Jaron-Kobel
  • Zitat der Woche
  • Wort der Woche
  • Anregung für die kommende Woche
  • Kennen Sie den Frühling?
  • Rätsel von Friedrich Schiller
  • Humorige Anekdote
  • Beliebtester Beitrag der Vorwoche

 

Möchten Sie die Gazette jeden Samstag früh kostenlos erhalten? 



(jederzeit mit einem Klick kündbar)

jeden Samstag / kostenfrei / unabhängig

Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...

Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern

Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern