Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Fototapete Zuhause im Glück

Schaffen Sie eine Oase der Ruhe in Ihrem Zuhause – mit einer Fototapete

Der schnellste Weg, dem Arrangement eines Hauses einen gemütlichen und beruhigenden Charakter zu verleihen, ist eine malerische Fototapete.

Wir haben Darstellungen des Himmels gewählt, weil eine solche Ansicht viele Vorteile hat. Sie passt perfekt zu ganz unterschiedlichen Wohndesigns und, was ebenso wichtig ist, bewährt sich auch in einem sehr kleinen Zimmer. 

Punkt bp 1

1. Fototapete und das Motiv Himmel

Womit kann der endlose Himmel assoziiert werden? Mit Freiheit und Ungebundenheit? Damit, Zeit im Grünen zu verbringen? Mit dem Beobachten von Sternschnuppen gemeinsam mit einer uns nahestehenden Person? Jedes dieser Beispiele ist zumeist mit sehr positiven Assoziationen verbunden. Und solche Ergebnisse bringt uns eine Wanddekoration mit Himmel, die im Wohn- oder Schlafzimmer platziert wird. Sie öffnet den Raum zu einer malerischen Aussicht, die den Atem rauben will.

Im Falle einer solchen Darstellung ist es wert zu sagen, dass sie sich besonders für die Dekoration ungewöhnlicher Innenräume eignet. Ein perfektes Beispiel ist ein Dachgeschoss. Zu diesem Raum passt ideal eine Fototapete Himmel. Dachschräge verwandelt sich in ein azurblaues Himmelsgewölbe, das mit Federwolken bedeckt ist. So gewinnt das Interieur einen einzigartigen Look.

Wo sonst kann ein solches Muster verwendet werden? Entdecken Sie unsere Vorschläge!

Punkt 2

2. Eine Abbildung des Himmels, die den Raum vergrößert

Mit einer Wanddekoration können wir nicht nur ein gewöhnliches Interieur in eine Oase der Ruhe verwandeln. Ein richtig ausgewähltes Muster wird auch einen kleinen Raum optisch vergrößern. Es ist offensichtlich, dass wir uns in einem geräumigen Interieur besser und wohler fühlen, aber niemand von uns kann zusätzliche Quadratmeter herbeizaubern. Einen sehr guten Effekt bringt uns aber eine räumliche Fototapete Himmel. Decke, die mit einem blauen Himmelsgewölbe geschmückt ist, scheint höher zu sein als zuvor. Ein ähnliches Ergebnis kann erzielt werden, wenn ein solches Muster an der Wand angebracht wird. So öffnet sich das Zimmer für eine weite und grenzenlose Aussicht.

Um den bestmöglichen Effekt der Metamorphose des Interieurs zu erzielen, wählen wir eine helle Landschaft – zum Beispiel mit Wolken, die mit den goldenen Strahlen der aufgehenden Sonne beleuchtet werden – weil ein solcher Farbton den Raum heller erscheinen lässt.

fototapete himmel mit sonnenscheinen im schlafzimmer

Punkt 3

3. Beruhigender Sonnenuntergang für eine romantische Raumdeko

Den Himmel und die darauf schwebenden Wolken zu beobachten, ist eine äußerst entspannende und erholsame Tätigkeit. Aus diesem Grunde ist unser Vorschlag für die Gestaltung einer privaten Oase der Ruhe eine Fototapete, die den Himmel bei Sonnenuntergang zeigt. Dann verwandelt sich das gesamte Himmelsgewölbe in ein beeindruckendes Farbspiel – von Rot über Violett bis Gelb, und die darauf schwebenden Wolken gewinnen einen goldenen Schein.

Stellen wir uns vor: Wir gehen abends ins Bett, nach einem Tag voller Arbeit und Pflichten, und haben eine solche Landschaft vor Augen! Wenn wir in der Stadt leben, ist es schwierig, sich vom Lärm zurückzuziehen und die dichte Bebauung und die belebten Straßen zu vergessen. Eine solche Landschaft im Schlafzimmer ermöglicht es uns, eine Enklave zu schaffen, in der wir zumindest für einen Moment die Natur genießen können, fernab der Zivilisation. 

Beitrag: Gut schlafen - Die 13 Geheimnisse des Kraftspenders Schlaf

Churchills bissiger Hutkommentar

Nach einer heftigen Debatte in der konservativen Partei holte eines der Mitglieder Churchill am Ausgang des Verhandlungsraumes ein und sagte: "Ich sehe gerade, dass ich versehentlich Ihren Hut erwischt habe, Sir Winston, und der passt mir wie angegossen. Unsere Köpfe müssen also beide gleich groß sein."

"Von außen, mein Lieber, von außen", entgegnete Churchill und eilte davon.

Punkt 4

4. Ein Nachthimmel voller Sterne – jeden Abend

Der Nachteil des Lebens in einer Großstadt ist, dass man die Sterne am Nachthimmel nicht sehen kann. Der Lichtschein, der über der gesamten Agglomeration schwebt, ist zu hell, um die schimmernden Punkte zu sehen. Können wir etwas dagegen tun? Selbstverständlich. Wir brauchen eine stimmungsvolle Fototapete.

Nachthimmel erscheint dank einer Wanddekoration buchstäblich zum Greifen nah. Dadurch wird er jeden Tag unsere Augen erfreuen. Dies ist ein tolles Muster für die Dekoration eines Schlafzimmers. Hier erzielen wir hervorragende Ergebnisse, wenn wir die LED-Beleuchtung direkt unter der Decke oder an der Sockelleiste platzieren. Nach Einbruch der Dunkelheit beleuchten wir das Muster auf subtile Weise und betonen so das magische Ambiente des Arrangements.

Der beruhigende Charakter des Himmels voller Sterne eignet sich auch gut für die Dekoration des Homeoffice. Wir müssen zugeben, dass das Betrachten der Milchstraße uns ermöglicht, etwas Abstand von den alltäglichen Problemen zu gewinnen, wenn wir erkennen, was unsere Sorgen im Vergleich zum großen Universum sind!

Beitrag: Konzentriert arbeiten im Home-Office

Konzentriert arbeiten im Home-Office

Konzentriert arbeiten im Home-Office

Konzentriert arbeiten im Home-Office

Selten haben so viele Menschen auf der Welt von zu Hause aus gearbeitet, wie jetzt. Und die meisten von ihnen haben es sich nicht einmal ausgesucht. Wer unvorbereitet in diese Situation geraten ist, fragt sich häufig, warum die Leistungsfähigkeit nach einer ersten euphorischen Phase nachlässt.

fototapete himmel bei nacht im home office 1000

 „Daheim ist der Himmel blauer.“

Deutsches Sprichwort

 Punkt 5

5. Tropisches Ambiente nicht nur im Urlaub

Viele von uns entspannen am besten im Urlaub – zum Beispiel in tropischen, warmen Ländern. Allerdings fahren wir in der Regel nur einmal im Jahr in den Urlaub, und haben es sicherlich verdient, öfter zu entspannen.

Verwandeln wir also unser Wohnzimmer in unsere private Oase der Ruhe, die an einen Strand auf einer exotischen Insel erinnert! So greifen wir nach Meeres-Fototapeten. Baumkronen im Himmel entführen uns an einen völlig anderen Ort und das ohne das Haus zu verlassen. Und wenn wir statt der gewöhnlichen Arten auf ausgeladene Palmblätter setzen, wird der Effekt unsere kühnsten Erwartungen übertreffen!

Üppige Topfpflanzen (Farne und Fici) sowie Ausstattungselemente aus Weide oder Rattan sind eine tolle Ergänzung eines solchen Wohndesigns. Wenn die Konstruktion der Decke es zulässt, lohnt es sich, eine Boho-Hängematte im Raum zu hängen, dank der wir uns wirklich wie im Urlaub fühlen können.

So viele verschiedene Deko-Ideen lassen sich verwirklichen, wenn wir uns für eine Fototapete mit einer Darstellung des Himmels entscheiden. Kristallklar und azurblau, bedeckt mit goldenen Wolken oder funkelnden Sternen: Das Himmelsgewölbe verursacht, dass unser Zuhause zu einem der besten Orte auf Erden zum Entspannen und Ausruhen wird.

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant

Das war ein Beitrag aus der

GUTEN-MORGEN-GAZETTE

Lesefreude und spannendes Wissen seit über 20 Jahren

Möchtest du die Gazette jede Woche kostenlos erhalten? 

Wenn du den Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse und nutzen sie lediglich für den Versand des Newsletters. Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. mit einem Link unten in jedem Newsletter. Hier findest du mehr zum Datenschutz auf blueprints.de.

Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...

Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern

Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern