Freundschaft

 

Teilen bringt Freude:   Teilen auf Facebook Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen

Willkommen im Bereich Freundschaft auf blueprints. Lassen Sie sich von den Beiträgen für Ihre Freundschaften inspirieren.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Haben Sie einen Freund?

Haben Sie einen Freund?

Wir pflegen unser Auto, unsere Polstermöbel ... aber Freundschaften pflegen die wenigsten bewusst.

Wie wichtig wahre Freunde sind, erkennen wir in den dunklen Zeiten aber auch, wenn es uns besonders gut geht - wir Erfolge feiern.

Er steht uns zu Seite, wenn andere sich von uns abwenden. Er freut sich für uns, sobald wir erfolgreich sind. Er stiftet ernstgemeinten Beifall. Freunde helfen, wenn wir Hilfe brauchen, wir Rat suchen, wir Zusprache benötigen, wir Angst erleben ...

Weiterlesen: Freundschaften pflegen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Ein handgeschriebener Brief ist heutzutage eine SeltenheitBei der Freundschaft handelt es sich um ein Verhältnis von Menschen zueinander, welches auf gegenseitiger Zuneigung beruht. Die Freundschaft zeichnet sich dabei durch Vertrauen und Sympathie aus. Freundin oder Freund wird die Person bezeichnet, zu der eine freundschaftliche Beziehung geführt wird. Bereits Aristoteles sagte, dass kein Mensch ohne Freundschaft leben kann. Gerade in der modernen Zeit zerbrechen häufig Beziehungen der Liebe und deshalb gewinnt die Freundschaft immer mehr an Bedeutung. Für viele Menschen stellt die freundschaftliche Beziehung ein schönes Ideal dar und für die Freunde kann sie auch wirklich viel Sinn und Glück bringen. Die Freundschaft bedarf allerdings Pflege und an dieser Stelle bietet sich ein Freundschaftbrief oftmals an. Bereits Aristoteles schrieb, dass die Freundschaft eine Seele in zwei Körpern ist. Soziologen und Psychologen teilten mit, dass Menschen mit Freunden generell glücklicher sind. Besonders sind Freundschaften nicht selten auch dadurch, weil sie ein Leben lang halten.


 
 
 

Auch interessant