log blueprints 80x50

 

Verführerische Frauen - Rätsel um die mystischen Wesen

Dieser Inbegriff einer verführerischen Frau hatte in der griechischen Sagenwelt noch den Körper eines Vogels.

Welches geflügelte Wort ist gesucht? 

Frau und Vogel

Tipp zur Lösung anschauen: "+" klicken →

Tipp: Bei Polizeiautos findet man auch das Lösungswort. 

Lösung anschauen: "+" klicken →

Lösung: Sirenen

Die Sirenen sind faszinierende Wesen aus der griechischen Mythologie. In der Vorstellung der alten Griechen waren sie Vögel mit Menschenköpfen, die mit ihrem betörenden Gesang die Seefahrer in ihren Bann zogen. Doch ihr scheinbar harmloser Gesang führte zu einem tödlichen Ende für die unglücklichen Matrosen.

Als der griechische Held Odysseus auf die Sirenen traf, rettete ihn nur die Warnung von Kirke vor der tödlichen Gefahr. Odysseus ließ sich selbst am Mast seines Schiffes binden und verstopfte seinen Gefährten die Ohren, um den verführerischen Klängen der Sirenen zu widerstehen.

Die heutige Verwendung des Begriffs "Sirene"

Nach dieser Sage hat sich der Begriff "Sirene" in der Literatur und im alltäglichen Sprachgebrauch etabliert. Er wird verwendet, um eine äußerst verführerische Frau zu beschreiben, die Männer mit ihrer Schönheit und ihrem Charme in den Bann zieht.

Die Geschichte der Sirenen dient als Metapher für die Macht der Verführung und die Gefahren, die sie mit sich bringen kann. 

 

Umfrage zum Thema "Verführerische Menschen"

Was sind für dich die wichtigsten Aspekte von verführerischen Personen?

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen, die bisherigen User-Antworten erscheinen unmittelbar hier.

Hier die bisherigen Antworten anschauen ⇓

Die bisherigen Stimmen:

Ausstrahlung 14 Stimmen
Selbstrespekt und Respekt für andere 9 Stimmen
Körperliche Attribute 8 Stimmen
Humor 8 Stimmen
Kommunikationsfähigkeiten 8 Stimmen
Intelligenz 7 Stimmen
Persönlichkeit 6 Stimmen
Selbstbewusstsein 6 Stimmen
Abenteuerlust 2 Stimmen
 

Passende Artikel zum Thema "Beziehungen" auf blueprints

Auch in Beziehungen kann es auf verschiedenste Art und Weise zu Verführungen kommen. Hier findest du passende Artikel auf blueprints.

seelenpartner erkennen liebe h2 564

Den eigenen Seelenpartner erkennen – auf diese 21 Zeichen solltest du achten | Mit Umfrage

Jeder von uns verbindet etwas anderes mit der Vorstellung von einem Seelenpartner. Immer aber schwingt die Hoffnung mit, ein sich mir ergänzendes Gegenüber zu finden, das mit meinen Schwächen leben kann, meine Stärken schätzt und das sich gemeinsam mit mir zu mehr ergänzt, als es die Summe beider Teile vermuten lassen würde.

Wird mir heute ein solcher Mensch über den Weg laufen oder befindet er sich vielleicht bereits an meiner Seite? Wir haben 21 Anzeichen zusammengetragen, an denen man seinen Seelenpartner erkennen kann und so die wahre Liebe findet.

Hier weiterlesen

worauf hoffen 564

Erwartungen an die Partnerschaft – 3 Schritte, um die Liebe zum Partner zu bewahren

Wir alle hegen Erwartungen an die Partnerschaft, doch wie weit dürfen wir gehen? Ohne eine gewisse Erwartungshaltung würden wir uns nicht nach einem Lebenspartner sehnen. Aber du kannst es dir mit Sicherheit denken, worauf wir hinaus wollen: Zu hohe Erwartungen an den anderen belasten die Beziehung. Wie können wir die Liebe bewahren? Die folgenden 3 Schritte schaffen Klarheit, Verständnis und entspannen das Miteinander.

Hier weiterlesen

Video zu "Inbegriff einer verführerischen Frau in der griechischen Sagenwelt"

Video: Die bezaubernden und gefährlichen Vogelfrauen - Griechische Mythologie

Länge: 2:27 Minuten

Youtube-Video

Mit Klick auf dem Button wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und die bei Youtube üblichen Daten erhoben und Cookies gesetzt.

 

Noch ein Rätsel gefällig?

 

Das Faultier geht es bei der Fortbewegung recht geruhsam an. In Bäumen legt es circa 300 Meter in einer Stunde zurück, auf dem Boden schafft es ganze 120 Meter in einer Stunde.

Es gibt aber auch Tiere, die es eiliger haben. Wer ist wohl das schnellste Tier zu Land?

  • der Windhund
  • der Gabelbock
  • der Strauß
  • der Gepard

Zur Lösung

Wofür steht die Abkürzung ABC-Staaten?

 

Zur Lösung

Gehirnjogging-Bücher

 

Geschrieben von

Michael Behn
Michael Behn

Michael arbeitet als Trainer und Coach im Bereich Kommunikationstraining und Selbstmanagement. Er arbeitet bundesweit für kleine und mittelständische Unternehmen. Schwerpunkt sind Führungstrainings, Verkaufstrainings und das Thema Zeit- und Selbstmanagement. Er ist Gründer von blueprints, was seit dem Jahr 2000 eine Leidenschaft von ihm ist.

https://www.blueprints.de

Schlagworte zum Artikel

GUTEN-MORGEN-GAZETTE

Lesefreude und spannendes Wissen seit über 20 Jahren

Möchtest du die Gazette jede Woche kostenlos erhalten? 

Wenn du den Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse und nutzen sie lediglich für den Versand des Newsletters. Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. mit einem Link unten in jedem Newsletter. Hier findest du mehr zum Datenschutz auf blueprints.de.

Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...

Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern

Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern

* Was das Sternchen neben einigen Verlinkungen bedeutet:

Die Inhalte auf blueprints.de sind kostenlos im Internet verfügbar und das soll auch so bleiben. Unsere redaktionelle Arbeit finanzieren wir über Werbung- und Kurseinnahmen. Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, können bei Kauf/Abschluss auf der jeweiligen Website hinter dem Link zu einer Provision an uns führen, weil wir für den Link ein sogenanntes Affiliate-Programm nutzen. Hierfür wären wir natürlich dankbar.