log blueprints 80x50

 
Eine Frau im weißen Kleid

Das Rätsel um die Kleiderfarben

Frau Weiß, Frau Rot und Frau Grau treffen sich zum Kaffeekränzchen.

"Das ist ja interessant", meint eine der Frauen, "die Kleider, die wir tragen, haben die Farben wie unsere Namen."

"Ja", bestätigt die Frau im weißen Kleid, "aber keine von uns trägt ein Kleid in der Farbe des eigenen Namens."

"Das stimmt", antwortet Frau Rot.

Welche Frau trägt welches Kleid?

Tipp zur Lösung anschauen: "+" klicken →

Die Frau im weißen Kleid sagt, dass keine Kleidungsfarbe mit dem Namen übereinstimmt, sie kann also gemäß ihrer eigenen Aussage nicht die Frau Weiß sein.

 
Lösung anschauen: "+" klicken →

Die Frau im weißen Kleid sagt, dass keine Kleidungsfarbe mit dem Namen übereinstimmt, sie kann also gemäß ihrer eigenen Aussage nicht die Frau Weiß sein.

Ihr "antwortet" Frau Rot. Der Frau im weißen Kleid bleibt demnach nichts anderes übrig als "Grau" zu heißen.

Frau Rot hingegen bleibt nunmehr nichts anderes übrig, als das graue Kleid zu tragen und Frau Weiß steht bestimmt ihr rotes Kleid gut.

  • Frau Weiß = rotes Kleid
  • Frau Grau = weißes Kleid
  • Frau Rot = graues Kleid
 

Umfrage zum Rätsel 

 Konntest du das Rätsel um die Kleiderfarben lösen?

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen, die bisherigen User-Antworten erscheinen unmittelbar hier.

Hier die bisherigen Antworten anschauen ⇓

Die bisherigen Stimmen:

Ja, ich habe es ohne Hilfe gelöst. 6 Stimmen
Ich konnte es nicht lösen. 5 Stimmen
Ich konnte es nicht lösen, aber es hat Spaß gemacht. 4 Stimmen
Ja, ich habe aber in den Tipp geschaut. 2 Stimmen

Videos zum Thema "Farben, Kleidung und Farbtypen"

Video: Welcher Farbtyp bin ich? So findet man heraus, welche Farben einem WIRKLICH stehen | NEUER Test!

Länge: 12:32 Minuten

Youtube-Video

Mit Klick auf dem Button wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und die bei Youtube üblichen Daten erhoben und Cookies gesetzt.

Video: Welche Farben stehen mir?! Die BESTEN Farben für deine Basisgarderobe | Stylingtipps für Männer

Länge: 9:24 Minuten

Youtube-Video

Mit Klick auf dem Button wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und die bei Youtube üblichen Daten erhoben und Cookies gesetzt.

Noch ein Rätsel gefällig?

Blumenrätsel - die 17 Blumen

Am Waldesrand stehen 17 kleine Blumen. Ein Teil der Blumen blüht rot, ein Teil gelb und ein Teil blau.

Die kleine Susanne kommt vorbei und pflückt drei der Blumen, wobei sie zu 100 % sicher ist, eine rote Blume in ihrem Strauß zu haben. 

Wie viele der Blumen blühen rot, wie viele gelb und wie viele blau? 

Zur Lösung

Welche Nomen (Substantiv, Hauptwort)  findest du im Buchstabenkubus. Du darfst von oben nach unten und von links nach rechts etc. lesen.

Zur Lösung

Gehirnjogging-Bücher

Geschrieben von

blueprints
Susanne Behn

Autorin.

https://www.blueprints.de

GUTEN-MORGEN-GAZETTE

Lesefreude und spannendes Wissen seit über 20 Jahren

Möchtest du die Gazette jede Woche kostenlos erhalten? 

Wenn du den Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse und nutzen sie lediglich für den Versand des Newsletters. Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. mit einem Link unten in jedem Newsletter. Hier findest du mehr zum Datenschutz auf blueprints.de.

Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...

Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern

Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern

* Was das Sternchen neben einigen Verlinkungen bedeutet:

Die Inhalte auf blueprints.de sind kostenlos im Internet verfügbar und das soll auch so bleiben. Unsere redaktionelle Arbeit finanzieren wir über Werbung- und Kurseinnahmen. Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, können bei Kauf/Abschluss auf der jeweiligen Website hinter dem Link zu einer Provision an uns führen, weil wir für den Link ein sogenanntes Affiliate-Programm nutzen. Hierfür wären wir natürlich dankbar.