unkaputtbar
Coca-Cola nutzte die Neuschöpfung "unkaputtbar" 1990 bei der Einführung der ersten PET-Mehrweg-Flasche. Es war ein gewollter Gag, um durch die falsche Grammatik mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen.
2009 wurde der Ausdruck "unkaputtbar" in den Duden aufgenommen.
So viel zum Thema Einfluss der Werbung auf uns.
Der Beitrag ist eingeordnet unter:
- Details
- Geschrieben von Michael Behn
- Zuletzt aktualisiert: 26. April 2017
Auch interessant
Das war ein Beitrag aus der
GUTEN-MORGEN-GAZETTE
Lesefreude und spannendes Wissen seit über 20 Jahren
Möchtest du die Gazette jede Woche kostenlos erhalten?
Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...
Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern
Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern