(Kurze) Übungen für Körper, Geist und Seele

Hier findest du kurze Anregungen, kleine Übungen oder auch Denkanstöße, die entweder deinen Geist, deinen Körper oder auch deine Seele trainieren. Du kannst die Kurzübungen einfach nur "mal ausprobieren" oder dauerhaft in deinen Alltag integrieren.

Deine Empfehlung für eine Kurzübung für Körper, Geist und/oder Seele

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen (die Antwort wird im Hintergrund abgesendet).

 

Gerätefreie Zeit

Zeit ohne Handy - die Kurzübung zur "gerätefreien Zeit"

Versuche einmal eine Kurzübung, die es für viele in sich hat. Am Anfang wird es vielen nicht leicht fallen aber nach und nach werden einige die besondere Zeit nicht mehr missen wollen. 

Kurzübung für die kommende Woche

Bestimme an einem Tag deiner Wahl – am leichtesten fällt es am Sonntag – einige Stunden eine Auszeit, bei der die ganze Familie keine technischen Unterhaltungsgeräte wie Computer, Smartphone oder Fernseher nutzt. Schaue, was sich in dieser Zeit an Neuem entwickelt. 


Wie oft noch?

Als wäre es das letzte Mal ...

Kurzübung mit erstaunlicher Wirkung: Wenn du diese Woche etwas „außer der Reihe“ vollziehst, wie z. B.

  • ein Fahrrad (Auto) kaufen,
  • ihren Geburtstag feiern,
  • angrillen,
  • eine Bootsfahrt unternehmen,
  • einen Urlaub antreten,
  • ....

überlege dir jeweils, wie oft du diese Handlung in deinem Leben vermutlich noch tun wirst. Ich habe mir zum Beispiel ...


Das richtige Maß (von Epiktet)

Kurzübung zu "Maß halten"

Hier eine kurze Übung, die wir empfehlen für eine Woche durchzuführen.

Kurzübung für die kommende Woche

Reflektiere in der kommenden Woche, wo du oder andere das Maß verloren haben. Gibt es etwas, wo du wieder dein richtiges Maß finden solltest, um entspannter und glücklicher zu leben? 


 
 

Auch interessant