log blueprints 80x50

 

Verwandtschaftsverhältnis - das Rätsel um den geküssten Mann

Ein Mann betritt ein Restaurant und umgehend springt eine Dame auf und küsst ihn.

Als sie die erstaunten Blicke der übrigen Gäste sieht, sagt sie: "Warum soll ich nicht den Mann küssen, dessen Mutter meiner Mutter Schwiegermutter ist?"

Wer ist der Mann?

Mann vor Restaurant
Lösung anschauen: "+" klicken →

Ihr Vater

Zur Lösung: 

"Warum soll ich nicht den Mann küssen, dessen Mutter meiner Mutter Schwiegermutter ist?"

Die Mutter von ihrem Vater ist die Schwiegermutter ihrer Mutter.

 

Lösungshilfe: Grafik der Verwandtschaftsverhältnisse

Verwandtschaftsverhaeltnisse (blueprints)

Umfrage zum Rätsel "Verwandtschaftsverhältnis"

Konntest du das Rätsel -Verwandtschaftsverhältnis- lösen?

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen, die bisherigen User-Antworten erscheinen unmittelbar hier.

Hier die bisherigen Antworten anschauen ⇓

Die bisherigen Stimmen:

Ja, ich habe es alleine gelöst. 27 Stimmen
Nein, ich habe in die Lösung geschaut. 16 Stimmen
Ja, ich habe es mit Hilfe gelöst. 6 Stimmen

Noch ein Rätsel gefällig?

Sudoku (jap. Sūdoku, wörtlich so viel wie "Eine Zahl bleibt immer allein") ist ein Logikrätsel und ähnelt lateinischen Quadraten, wie sie der Schweizer Mathematiker Leonhard Euler (1707 - 1783) als Vorläufer des heutigen Sudoku erfand. Eulers "Lateinische Quadrate" waren so angelegt, dass die Ziffern in jeder Reihe und Spalte eines Gitterblocks nur einmal stehen durften. 

Die heutige Form des Rätsels wurde vermutlich 1979 vom Amerikaner Howard Garns auf Basis von Eulers Konzept erarbeitet. Er nannte das Rätsel "NumberPlace". Erst 1986 wurde die Rätselform in Japan unter dem Namen Sudoku so richtig populär.

Hier auf blueprints bieten wir Sudoku online spielen in drei Schwierigkeitsstufen an. Viel Spaß beim Spielen und Trainieren!

Zur Lösung

Eisbären Gewicht - das Meerschweinchen und der erwachsene Bär

Der Eisbär (Ursus maritimus) ist bei der Geburt etwa Meerschweinchen groß und wiegt um die 600 Gramm.

Tippe mal, wie schwer der ausgewachsene männliche Eisbär wird.

  1. 100 - 150 kg
  2. 150 - 300 kg
  3. 320 - 420 kg
  4. 420 - 500 kg
  5. 520 - 600 kg

Zur Lösung

Gehirnjogging-Bücher

Geschrieben von

Michael Behn
Michael Behn

Michael arbeitet als Trainer und Coach im Bereich Kommunikationstraining und Selbstmanagement. Er arbeitet bundesweit für kleine und mittelständische Unternehmen. Schwerpunkt sind Führungstrainings, Verkaufstrainings und das Thema Zeit- und Selbstmanagement. Er ist Gründer von blueprints, was seit dem Jahr 2000 eine Leidenschaft von ihm ist.

https://www.blueprints.de

GUTEN-MORGEN-GAZETTE

Lesefreude und spannendes Wissen seit über 20 Jahren

Möchtest du die Gazette jede Woche kostenlos erhalten? 

Wenn du den Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse und nutzen sie lediglich für den Versand des Newsletters. Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. mit einem Link unten in jedem Newsletter. Hier findest du mehr zum Datenschutz auf blueprints.de.

Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...

Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern

Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern

* Was das Sternchen neben einigen Verlinkungen bedeutet:

Die Inhalte auf blueprints.de sind kostenlos im Internet verfügbar und das soll auch so bleiben. Unsere redaktionelle Arbeit finanzieren wir über Werbung- und Kurseinnahmen. Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, können bei Kauf/Abschluss auf der jeweiligen Website hinter dem Link zu einer Provision an uns führen, weil wir für den Link ein sogenanntes Affiliate-Programm nutzen. Hierfür wären wir natürlich dankbar.