Formel für Erfolg Einstein

Dieses Bild teilen →  Per WhatsApp teilen   Mit Facebook teilen   Auf Twitter teilen

Formel für Erfolg - Einstein und seine Gleichung | Wissenswertes und Ideen

„Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt den Mund halten.“

Albert Einstein (1879 - 1955), deutsch-US-amerikanischer Physiker 

Interpretation der Formel von Einstein

Gerne würden wir Einstein fragen, was er genau damit meinte. So bleibt uns nur der Versuch einer Interpretation.

  • Wer erfolgreich werden möchte, der sollte (muss) für seinen Erfolg arbeiten. Auch wenn jeder für sich definieren sollte, was ein Erfolg für sie oder ihn ist, zählt beim Erreichen von Zielen in der Regel konsequentes und intelligentes Arbeiten zu den Erfolgszutaten.
  • "Spiel" steht für uns für das spielerische Herangehen an Lösungen, am experimentellen Finden neuer Wege und das Lernen. Weniger verkniffen oder verbissen nach dem Erfolg streben, sondern entspannt an die Arbeit gehen.
  • Was er mit "Mund halten" meint, können wir nur ahnen. Auf jeden Fall ist gute Kommunikation auch mitunter das Zuhören und Nichts sagen. 

Deine Ideen zum Zitat Formel für Erfolg - Einstein und seine Gleichung

Was denkst du meinte Einstein mit den einzelnen Komponenten? 

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen (die Antwort wird im Hintergrund abgesendet).

Umfrage zum Zitat - Formel für Erfolg - Einstein und seine Gleichung 

Welche der drei Zutaten für Erfolg, die Albert Einstein aufgeführt hat, sind aus deiner Sicht wichtig?

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen, die bisherigen User-Antworten erscheinen unmittelbar hier.

Welche weiteren Zutaten sind aus deiner Sicht für den Erfolg wichtig?

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen (die Antwort wird im Hintergrund abgesendet).

Hier die bisherigen Antworten anschauen ⇓

Antwort 1
Mehr Zuhören ist für viele Menschen in meinem Umfeld sehr schwer und wahrscheinlich auch bei mir.

Antwort 2
Durchhaltevermögen

Passende Artikel zu den Themen "Erfolg" und "Kommunikation" auf blueprints

Wie bereits oben erwähnt sind unserer Meinung nach Ziele, ausdauerndes Arbeiten und gute Kommunikation hilfreich auf dem Weg zum Erfolg. Hier findest du Beiträge zu diesen Themen auf blueprints.de:

Wie Ziele setzen?

Wie Ziele setzen

Wie Ziele setzen? Das Geheimnis erfolgreicher Menschen

Erfolgreiche Menschen sind nicht schlauer als andere, sondern sie beherrschen ein paar wichtige Prinzipien.

... so das Fazit einer Studie, die sich über 30 Jahre erstreckte.

Möchtest du gerne mehr Erfolg im Sinne von "Wunschziele setzen und diese auch erreichen" in deinem Leben verwirklichen? Viele glauben, dass hierfür große Intelligenz oder ein begütertes Elternhaus notwendig sind. Dem ist nicht so. Lese hier, welches Vorgehen sich beim Setzen von Zielen als besonders erfolgreich herausgestellt hat. 

Durchhalten

Durchhalten

Durchhalten – wie wir es schaffen, endlich durchzuhalten

Warst du auch schon mal über dich verärgert, weil du etwas nicht durchgehalten hast? Du bist liegen geblieben, anstatt früher aufzustehen und zu laufen. Du hast die Chipstüte geöffnet und geleert, obwohl du dich eigentlich ein wenig gesünder ernähren wolltest.

Die gute Nachricht ist, du bist nicht alleine. Die noch bessere ist, wir können es ändern, wenn wir einige Punkte beachten. In diesem Artikel haben wir Anregungen und Werkzeuge zusammen gestellt, die helfen, endlich durchzuhalten. Aber lass uns mit einem kurzen Selbsttest beginnen.  

Kommunikation verbessern

Kommunikation verbessern

Kommunikation verbessern – die Top 11 Tipps für erfolgreiche Kommunikation

Kommunikation ist ein extrem wichtiger Aspekt unseres Lebens. Ob privat oder beruflich, wie kommunizieren mit anderen? Je besser wir dies tun, umso eher erreichen wir gemeinsam Lösungen, können relevante Informationen weiter geben oder vermeiden bzw. lösen Konflikte.

Ob in der beruflichen Rolle, in der Partnerschaft, im Gespräch mit Freunden oder mit unseren Kindern, unsere Kommunikation wirkt. Manchmal aber anders als wir es wollen. Deswegen möchten wir dich einladen zu einem Ausflug in die spannende Welt der Kommunikation und der Kommunikationstechniken, der dir sicher gute Dienste erweisen wird. 

Das Genie Albert Einstein

Der deutsche Physiker Albert Einstein gilt als einer der bedeutendsten theoretischen Physiker der Wissenschaftsgeschichte. Mit seiner Relativitätstheorie revolutionierte er die Welt und seine Werke gelten heute als Grundpfeiler der modernen Physik. Einstein war neben seiner Genialität ein witziger, kreativer Freigeist. Hier findest du weitere interessante und nachdenkenswerte Zitate von Albert Einstein.

Weitere Zitate von Albert Einstein auf blueprints

Albert Einstein über Vorbilder

„Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild zu sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes.“ Albert Einstein (1879 - 1955), deutsch-US-amerikanischer Physiker  

Albert Einstein über Persönlichkeit

„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung.“ Albert Einstein (1879 - 1955), deutsch-US-amerikanischer Physiker  

Einstein Einfachheit

Einstein Einfachheit

Dieses Bild teilen →  Per WhatsApp teilen   Mit Facebook teilen   Auf Twitter teilen
Einstein über Einfach...

Albert Einstein über den Wahnsinn

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ Albert Einstein (1879 - 1955), deutsch-US-amerikanischer Physiker  

Einstein Glück Zitat

Albert Einstein über das Glück

Dieses Bild teilen →  Per WhatsApp teilen   Mit Facebook teilen   Auf Twitter teilen
  Einstein Zitat über Glück...

Artikel und Beiträge zu "Albert Einstein" auf blueprints

Einstein und die Größe des Weltraums

Die folgende Anekdote wird von Frau Einstein berichtet. Als Albert Einstein die allgemeine Relativitätstheorie begründet hatte, wurden er und seine Frau immer wieder zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen. Eines Tages waren die beiden einer Einladung zur Sternwarte des Mount Wilson Observa...

Albert Einstein Mantel

Albert Einsteins Bart

Albert Einstein - Mantel des Gelehrten   Albert Einstein gilt als einer der bedeutendsten theoretischen Physiker der Wissenschaftsgeschichte und weltweit als bekanntester Wissenschaftler der Neuzeit. Folgende Anekdote wird von ihm berichtet: Eines Tages traf Einstein auf der Straße einen Bekan...

Per Schiff mit Einstein

Der erste israelische Staatspräsident Chaim Weizmann fuhr einst gemeinsam mit Albert Einstein zusammen per Schiff nach Amerika. Nach der Reise wurde Weizmann gefragt, wie er die lange Schifffahrt verbracht habe. Weizmann sagte: "Einstein erklärte mir die ganze Zeit seine Relativitätstheorie." ...

Papst Pius XII. und Albert Einstein

In einem Gespräch in Berlin soll Einstein zum späteren Papst Pius XII. gesagt haben: "Ich achte die Religion, aber ich glaube an die Mathematik. Bei Ihnen, Eminenz, wird es umgekehrt sein." Papst Pius XII.: "Sie irren. Mathematik und Religion sind für mich nur verschiedene Ausdrucksformen derse...

 

Video: Einführung in die Welt des Albert Einsteins

Albert Einstein - "Gott würfelt nicht." ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler

Länge: 6:37 Minuten

Video: Albert Einstein: So hat er die Physik revolutioniert | Quarks

Länge: 2:50 Minuten

 

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant

Das war ein Beitrag aus der

GUTEN-MORGEN-GAZETTE

Lesefreude und spannendes Wissen seit über 20 Jahren

Möchtest du die Gazette jede Woche kostenlos erhalten? 

Wenn du den Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse und nutzen sie lediglich für den Versand des Newsletters. Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. mit einem Link unten in jedem Newsletter. Hier findest du mehr zum Datenschutz auf blueprints.de.

Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...

Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern

Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern