log blueprints 80x50

 

Schock Eier - Wie viele Ostereier sind das?  

Wenn du einkaufen gehst und bestellst ein Schock Eier, kann man sicher sein, dass du heute nur Verwunderung anstatt Eier erhältst.

Wie viele Ostereier könntest du aus einem Schock Eier bemalen?  

Schock Eier
Lösung anschauen: "+" klicken →

Lösung: Ein Schock sind 60 Stück bzw. 5 Dutzend (5 x 12).

Ein Schock (mhd., choc, Haufen) war früher eine gebräuchliche Mengeneinheiten. 

  • Ein Dutzend = 12 
  • Ein Schock = 5 Dutzend = 5 x 12 = 60
  • Ein Gros =12 Dutzend = 12 x 12 = 144
  • Ein Maß = 12 Gros = 12 x 144 = 1728

Ein Großschock Eier sind hingegen 64 Eier. 

 

Umfrage zur Mengenangabe "Schock"

Hast du das Wort -Schock- als Mengenbezeichnung schon einmal verwendet?

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen, die bisherigen User-Antworten erscheinen unmittelbar hier.

Hier die bisherigen Antworten anschauen ⇓

Die bisherigen Stimmen:

Ja, das Wort -Schock- als Mengeneinheit kenne ich, nutze es aber nicht. 14 Stimmen
Nein, das Wort -Schock- kannte ich im Zusammenhang mit Mengenangaben nicht. 8 Stimmen
Ja, ich habe schon mal beim Einkauf das Wort -Schock- als Mengenbezeichnung verwendet. 4 Stimmen

Passende Artikel zum Thema "Ernährung" auf blueprints

Ein Schock Eier zu essen wäre nicht gesund. Generell ist die Aufnahme von zu viel tierischen Eiweißen ungesund. Aus unserer Sicht ist unsere Ernährung ein extrem wichtiges Thema, um gesund zu bleiben oder es wieder zu werden. Hier findest du Anregungen auf blueprints zum Thema:

Grundlagen der Ernährung – wie du dich gesund und vollwertig ernährst

In diesem Beitrag geht es um Grundlagen der (gesunden) Ernährung – Wissen, das dir hilft, deine Ernährungsqualität zu verbessern.

Wir konzentrieren uns auf die wesentlichen Fakten, um die eigene Ernährung zu reflektieren und in Richtung einer gesünderen, energiereicheren und schmackhaften Ernährungsweise zu verändern.

Wir erläutern auch die wichtigsten Nahrungsbestandteile und geben Empfehlungen für eine sinnvolle Essensauswahl. Plus Bonus-Konzepte (intuitives Essen, Intervallfasten ...)

Hier weiterlesen

Motivation für gesunde Ernährung: Reite deine Motivationswelle

Wenn wir uns krank oder schlapp fühlen, gibt es für uns kaum etwas Erstrebenswerteres, als Gesundheit und Energie. Motiviert nehmen wir uns vor, in Zukunft klüger und gesundheitsbewusster zu handeln. Sprich: Wir haben eine riesige Motivation für gesunde Ernährung.

„Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Doch kaum geht es uns etwas besser, gewinnen Süßigkeiten und Sofa an Anziehungskraft. Der nächste Blick auf die Waage lässt die Motivation dann wieder ansteigen. Dann ein Arbeitstag voller Stress und die Motivation sinkt wieder.

Wir erkennen: Motivation kommt und geht in Wellenbewegungen. Wir können dies für uns ausnutzen und auf den Kämmen unserer Motivationswellen reiten. So ernähren wir uns auch in den Motivationstiefs gesund.

Lese in diesem Artikel, welche einfachen Tipps und Empfehlungen helfen. Nutze auch die Downloadkarte und schaue, wie andere Leserinnen und Leser sich motivieren. 

Hier weiterlesen

Noch ein Rätsel gefällig?

Dir liegt ein Quadrat aus 9 Punkten vor. Verbinde bitte diese 9 Punkte mit vier Geraden in einem Zug, also ohne abzusetzen.

raetsel 4g 9punkte a

 

Zur Lösung

picassoeuter 564

Was ist ein Picasso-Euter?

  1. Das Euter einer bunt bemalten Keramikkuh
  2. Ein Schale, um Farbe zu mischen
  3. Eine dreieckige Milchtüte
  4. Eine bunte Waldpilzart

Zur Lösung

Gehirnjogging-Bücher

Geschrieben von

Michael Behn
Michael Behn

Michael arbeitet als Trainer und Coach im Bereich Kommunikationstraining und Selbstmanagement. Er arbeitet bundesweit für kleine und mittelständische Unternehmen. Schwerpunkt sind Führungstrainings, Verkaufstrainings und das Thema Zeit- und Selbstmanagement. Er ist Gründer von blueprints, was seit dem Jahr 2000 eine Leidenschaft von ihm ist.

https://www.blueprints.de

GUTEN-MORGEN-GAZETTE

Lesefreude und spannendes Wissen seit über 20 Jahren

Möchtest du die Gazette jede Woche kostenlos erhalten? 

Wenn du den Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse und nutzen sie lediglich für den Versand des Newsletters. Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. mit einem Link unten in jedem Newsletter. Hier findest du mehr zum Datenschutz auf blueprints.de.

Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...

Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern

Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern

* Was das Sternchen neben einigen Verlinkungen bedeutet:

Die Inhalte auf blueprints.de sind kostenlos im Internet verfügbar und das soll auch so bleiben. Unsere redaktionelle Arbeit finanzieren wir über Werbung- und Kurseinnahmen. Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, können bei Kauf/Abschluss auf der jeweiligen Website hinter dem Link zu einer Provision an uns führen, weil wir für den Link ein sogenanntes Affiliate-Programm nutzen. Hierfür wären wir natürlich dankbar.