log blueprints 80x50

 

raetsel der drei aepfel 1000

Rätsel der drei Äpfel

Es gingen zwei Väter und zwei Söhne übers Feld und fanden drei Äpfel und teilten sie so, dass jeder einen ganzen erhielt.

Wie war das möglich? 

Lösung anschauen: "+" klicken →

Es waren nur drei Personen, nämlich Großvater, Vater und Sohn, weil der eine Vater als Sohn des Großvaters zählt.

 

Umfrage zum Rätsel 

Konntest du das Rätsel der drei Äpfel lösen?

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen, die bisherigen User-Antworten erscheinen unmittelbar hier.

Hier die bisherigen Antworten anschauen ⇓

Die bisherigen Stimmen:

Ja, ich habe es alleine gelöst. 54 Stimmen
Nein, ich habe in die Lösung geschaut. 30 Stimmen
Ja, ich habe es mit Hilfe gelöst. 6 Stimmen

Warum sind Äpfel so gesund?

Äpfel sind eine der beliebtesten Obstsorten. Und das zu Recht! Sie sind lecker, vielseitig und vor allem sehr gesund. 

Vitamine und Nährstoffe

Äpfel enthalten eine Vielzahl an Vitaminen und Nährstoffen, die wichtig für unsere Gesundheit sind. Äpfel sind reich an Vitamin C, das unser Immunsystem stärkt und uns vor Infektionen schützt. Außerdem enthalten Äpfel Vitamin K, das wichtig für die Blutgerinnung ist, sowie Folsäure, die vor allem in der Schwangerschaft wichtig ist.

Ballaststoffe

Obendrein enthalten Äpfel für uns wichtige Ballaststoffe. Diese sind wichtig für die Verdauung und können auch dabei helfen, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes zu senken. 

Antioxidantien

Äpfel enthalten auch Antioxidantien wie Quercetin. Diese können dazu beitragen, Entzündungen im Körper zu reduzieren und das Risiko von Herzkrankheiten und Krebs zu senken. Andere Antioxidantien wie Flavonoide und Polyphenole tragen dazu bei, unser Immunsystem zu stärken und uns vor Krankheiten zu schützen.

Eine Ode an den Apfel

„Einst hatt ich einen schönen Traum;
Da sah ich einen Apfelbaum,
Zwei schöne Äpfel glänzten dran,
Sie reizten mich, ich stieg hinan.“

Johann Wolfgang von Goethe, aus Faust

„Ein Apfel am Tag hält den Doktor fern.“

Sprichwort

„Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht; ich würde heute noch einen Apfelbaum pflanzen.“

Martin Luther

Passende Artikel zum Thema "Gesunde Ernährung" auf blueprints

Hier findest du Beiträge zu gesunder Ernährung auf blueprints:

Grundlagen der Ernährung – wie du dich gesund und vollwertig ernährst

In diesem Beitrag geht es um Grundlagen der (gesunden) Ernährung – Wissen, das dir hilft, deine Ernährungsqualität zu verbessern.

Wir konzentrieren uns auf die wesentlichen Fakten, um die eigene Ernährung zu reflektieren und in Richtung einer gesünderen, energiereicheren und schmackhaften Ernährungsweise zu verändern.

Wir erläutern auch die wichtigsten Nahrungsbestandteile und geben Empfehlungen für eine sinnvolle Essensauswahl. Plus Bonus-Konzepte (intuitives Essen, Intervallfasten ...)

Hier weiterlesen

Motivation für gesunde Ernährung: Reite deine Motivationswelle

Wenn wir uns krank oder schlapp fühlen, gibt es für uns kaum etwas Erstrebenswerteres, als Gesundheit und Energie. Motiviert nehmen wir uns vor, in Zukunft klüger und gesundheitsbewusster zu handeln. Sprich: Wir haben eine riesige Motivation für gesunde Ernährung.

„Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Doch kaum geht es uns etwas besser, gewinnen Süßigkeiten und Sofa an Anziehungskraft. Der nächste Blick auf die Waage lässt die Motivation dann wieder ansteigen. Dann ein Arbeitstag voller Stress und die Motivation sinkt wieder.

Wir erkennen: Motivation kommt und geht in Wellenbewegungen. Wir können dies für uns ausnutzen und auf den Kämmen unserer Motivationswellen reiten. So ernähren wir uns auch in den Motivationstiefs gesund.

Lese in diesem Artikel, welche einfachen Tipps und Empfehlungen helfen. Nutze auch die Downloadkarte und schaue, wie andere Leserinnen und Leser sich motivieren. 

Hier weiterlesen

Noch ein Rätsel gefällig?

 

Welches Tier ist gesucht?

  1. Jemand mit sehr sanften Wesen. (MOMMFRALM)
  2. Ein Glücksbringer von Gustav Gans. (PFOSTENAHE)
  3. Jemand, der gerne über andere lästert und sie verlacht. (SPROSSDOLETT)

Hinweis: Nutzen darfst du die jeweils in Klammern stehenden Buchstaben, um den Tiernamen zu bilden, der den Charakter eines Menschen beschreiben soll.  

Zur Lösung

Welches dieser Tiere hält Winterschlaf?

  • Siebenschläfer
  • Dachs
  • Eichhörnchen
  • Fledermaus
  • Murmeltier

Zur Lösung

Gehirnjogging-Bücher

 

Geschrieben von

Michael Behn
Michael Behn

Michael arbeitet als Trainer und Coach im Bereich Kommunikationstraining und Selbstmanagement. Er arbeitet bundesweit für kleine und mittelständische Unternehmen. Schwerpunkt sind Führungstrainings, Verkaufstrainings und das Thema Zeit- und Selbstmanagement. Er ist Gründer von blueprints, was seit dem Jahr 2000 eine Leidenschaft von ihm ist.

https://www.blueprints.de

GUTEN-MORGEN-GAZETTE

Lesefreude und spannendes Wissen seit über 20 Jahren

Möchtest du die Gazette jede Woche kostenlos erhalten? 

Wenn du den Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse und nutzen sie lediglich für den Versand des Newsletters. Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. mit einem Link unten in jedem Newsletter. Hier findest du mehr zum Datenschutz auf blueprints.de.

Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...

Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern

Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern

* Was das Sternchen neben einigen Verlinkungen bedeutet:

Die Inhalte auf blueprints.de sind kostenlos im Internet verfügbar und das soll auch so bleiben. Unsere redaktionelle Arbeit finanzieren wir über Werbung- und Kurseinnahmen. Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, können bei Kauf/Abschluss auf der jeweiligen Website hinter dem Link zu einer Provision an uns führen, weil wir für den Link ein sogenanntes Affiliate-Programm nutzen. Hierfür wären wir natürlich dankbar.