Seelenverkäufer

Dieses Bild teilen →  Per WhatsApp teilen   Mit Facebook teilen   Auf Twitter teilen

Seelenverkäufer - Bedeutung und Warnung

Was ist ein Seelenverkäufer?

  • ein Fabelwesen
  • eine Pflanze
  • ein Insekt
  • ein Wasserfahrzeug
  • eine Person
  • ein Gericht

Lösung anschauen: "+" klicken →

Bedeutung 1: Ein Seelenverkäufer ist eine Person

Das deutsche Wort "Seelenverkäufer" (auch Zettelverkäufer) bezeichnet eine Person, die einen Menschen für Geld in die Gewalt eines andern gibt (früher z. B. den Sklavenhändler).

Bedeutung 2: Ein Seelenverkäufer ist ein Wasserfahrzeug

Auch ein kleines, schlecht gebautes Schiff, das nicht mehr voll seetüchtig ist, und so die "Seelen" der Passagiere und Besatzungsmitglieder "verkauft", bezeichnet man als "Seelenverkäufer". 

Seelenverkäufer heute

Auf hoher See mit einem "Seelenverkäufer", ist in der heutigen Zeit eine lebensbedrohliche Situation, in der sich häufig Flüchtlinge wiederfinden. In diesem Fall könnte das Schiff, aber auch die "Menschenhändler und Schlepper", so tituliert werden. 

Der Seelenverkäufer ist auch ein Stummfilm

"Der Seelenverkäufer" ist auch ein Stummfilm vom rumänischen Schauspieler und Filmregisseur Lupu Pick (1886 - 1931).

 

Umfrage zum "Seelenverkäufer"

Kanntest du den Begriff Seelenverkäufer?

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen, die bisherigen User-Antworten erscheinen unmittelbar hier.

 

Passende Artikel zum Thema "Seele und Seelenpartner" auf blueprints

Von Aristoteles stammt das Zitat: "Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern." Unsere Seele und das, was sie in positive Schwingung bringt, sind zum Beispiel Freundschaft und Liebe. Hier findest du Beiträge zum Thema auf blueprints:

Seelenpartner erkennen

seelenpartner erkennen liebe h2 564

Dieses Bild teilen →  Per WhatsApp teilen   Mit Facebook teilen   Auf Twitter teilen

Den eigenen Seelenpartner erkennen – auf diese 21 Zeichen solltest du achten

Jeder von uns verbindet etwas anderes mit der Vorstellung von einem Seelenpartner. Immer aber schwingt die Hoffnung mit, ein sich mir ergänzendes Gegenüber zu finden, das mit meinen Schwächen leben kann, meine Stärken schätzt und das sich gemeinsam mit mir zu mehr ergänzt, als es die Summe beider Teile vermuten lassen würde.

Wird mir heute ein solcher Mensch über den Weg laufen oder befindet er sich vielleicht bereits an meiner Seite? Wir haben 21 Anzeichen zusammengetragen, an denen man seinen Seelenpartner erkennen kann und so die wahre Liebe findet.

Immanuel Kant über die Seele

Immanuel Kant über die Seele

Dieses Bild teilen →  Per WhatsApp teilen   Mit Facebook teilen   Auf Twitter teilen

„Für die lernende Seele hat das Leben auch in seinen dunkelsten Stunden einen unendlichen Wert.“

Immanuel Kant (1724 - 1804), deutscher Philosoph 

John Ruskin über die Seele

„Die Seele der Menschen wird von drei erhabenen Liebesempfindungen beherrscht: von der Liebe zu dem, was lieblich ist an den Geschöpfen, von dem, was lieblich ist an den Dingen und von dem, was lieblich ist am guten Ruf.“

John Ruskin (1819 - 1900), britischer Schriftsteller, Maler, Kunsthistoriker, Sozialphilosoph

Voltaire über die Ehe der Seelen

„Freundschaft ist die Ehe der Seelen.“

Voltaire (1694 - 1778)

Frühjahrsputz für die Seele

ImageMit den ersten wärmeren Tagen geht es jetzt wieder los: Der Frühjahrsputz steht an! Da wird die Wohnung, das Haus auf den Kopf gestellt, das Auto wird vom Winterdreck befreit und auf Hochglanz gebracht, der Garten frühlingsfit gemacht.
Und Sie selbst? Was hat sich in Ihrer Seele im letzten Winter (und in Ihrem Leben) angesammelt, was Sie unnötig belastet? Was verstaubt da an Problemen in den tiefsten Winkeln und kommt doch immer wieder "aus heiterem Himmel" zum Vorschein und quält Sie immer aufs neue?

Noch ein Rätsel gefällig?

Rätsel - die Fälschung

Herr Walter findet auf dem Flohmarkt einen Stand, an dem Münzen verkauft werden. Er entdeckt eine antike, gelbliche Münze mit dem Bild eines Ahornblattes und der Aufschrift 150 v. Chr.

Er betrachtet sie genau und sagt plötzlich: "Diese Münze ist eine Fälschung", geht weiter und lässt den verwunderten Händler stehen.

Woher weiß Herr Walter, dass die Münze eine Fälschung ist?

Wofür steht CIA?


Teste unseren Gehirnjogging-Kurs

ImageKOSTENFREI

"Jogge" mit und du wirst merken, dass der Kurs Freude macht und dir hilft.

  • Du behältst mehr.
  • Du bist konzentrierter.
  • Du trainierst mit Spaß.
  • Du wirst leistungsfähiger im Denken.
  • Du steigerst dein Wissen und deine Kreativität.

Mit unserem blueprints-Kurs Gehirnjogging trainierst du auf erprobte Weise dein Gehirn und zwar mühelos und mit Freude am Lösen und Tüfteln. Teste hier kostenfrei unseren Kurs.

Gehirnjogging-Bücher



Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant

Das war ein Beitrag aus der

GUTEN-MORGEN-GAZETTE

Lesefreude und spannendes Wissen seit über 20 Jahren

Möchtest du die Gazette jede Woche kostenlos erhalten? 

Wenn du den Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse und nutzen sie lediglich für den Versand des Newsletters. Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. mit einem Link unten in jedem Newsletter. Hier findest du mehr zum Datenschutz auf blueprints.de.

Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...

Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern

Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern