Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Beitragsseiten

Ronny muss feststellen, dass in seiner Petroleumlampe nur noch wenig Brennstoff ist. Der Docht taucht nicht mehr ins Petroleum und weiter hineinschieben geht nicht. Ronny grübelt, wie er auf der Veranda Licht machen könnte.

Da kommt seine Tochter Mariechen. Sie will ihm Gute Nacht sagen. Ronny zeigt Mariechen die Lampe und seufzt: "Da müssen wir wohl heute Abend im Dunkeln sitzen!"

Mariechen betrachtet die Lampe, kratzt sich hinter dem linken Ohr und ruft: "Moment mal, das haben wir gleich." Einige Minuten später brennt die Lampe.

Was hat Mariechen mit der Lampe gemacht?

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant

Das war ein Beitrag aus der

GUTEN-MORGEN-GAZETTE

Lesefreude und spannendes Wissen seit über 20 Jahren

Möchtest du die Gazette jede Woche kostenlos erhalten? 

Wenn du den Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse und nutzen sie lediglich für den Versand des Newsletters. Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. mit einem Link unten in jedem Newsletter. Hier findest du mehr zum Datenschutz auf blueprints.de.

Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...

Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern

Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern