Du siehst eine Sternschnuppe. Wünsche Dir etwas und es geht in Erfüllung. Du erspähst eine eigene ausgefallene Wimper. Blase sie weg, denk an einen Wunsch und er geht in Erfüllung. Werfe ein Geldstück ...
Sind wir im Land der Märchen und des Aberglaubens? Natürlich nicht.
Denn die Idee, die in diesen Ritualen steckt, ist gut und in Grenzen wirksam. Wir machen uns Gedanken über unsere Wünsche und Ziele, was die Chancen steigert, dass wir sie eines Tages auch erreichen. Denn wer zielt, vergrößert erheblich seine Chance auch zu treffen.
Aber! Sollten wir nicht etwas mehr Zeit und Energie unseren Zielen widmen, wenn es schon bei diesen "zeitlichen Blitzlichtern" funktioniert?
- Was sind Ihre Wünsche?
- Was für Ziele streben Sie an?
- Aus welcher Idee in der Zukunft schöpfen Sie Kraft?
- Haben Sie einen Maßnahmenplan zu Realisierung?
Nehmen Sie sich Zeit und schreiben Sie Ihre Ziele auf. Planen Sie Ihr Leben nicht schlechter als Ihren nächsten Urlaub. Es geht nicht um Zielverbohrtheit und das Töten jeglicher Spontanität.
Es geht um Ausrichtung unserer Energien, Ideen und Zeit. Es geht um Sinn, Motivation und Ihren Erfolg. Es geht um das Setzen von Prioritäten. Es geht um etwas zu dem Sie „Ja“ sagen, um zu anderem „Nein“ zu sagen …
Viel Erfolg dabei wünscht Ihnen
Michael Behn
PS: Unsere geneigten Leser, die schon lange bei blueprints dabei sind, verzeihen mit bitte diese steten Hinweise auf das Thema. Sehen Sie es einfach als Erinnerung an Ihre Wünsche und Ziele sowie Ihr ausdauerndes Arbeiten dafür.
(NL 27.05.2008)