Rätsel - Der es macht, der will es nicht

der es macht der will es nicht

 

Rätsel als Textaufgabe: "+" klicken →

Rätsel - Der es macht, der will es nicht

Der es macht, der will es nicht;
der es trägt, behält es nicht;
der es kauft, der braucht es nicht;
der es hat, der weiß es nicht.

Was ist gesucht? 

 

Lösung anschauen: "+" klicken →

Lösung: Der Sarg 

 

Videos zu "Särge bauen"

Video: Wie man einen Sarg baut | SWR Handwerkskunst

Länge: 44:40 Minuten

Passende Artikel zum Thema Tod auf blueprints

Ein Satz oder mehr zum Thema auf blueprints

Der unnötige Tod im Einmachglas

maedchen spielen 564

Auf meinem Schreibtisch steht ein Einmachglas, das meine Tochter im Kindergarten mit bunten Herzen beklebt hat. Stellt man ein Teelicht hinein, fächern die Herzen das Licht in bunte Streifen. Doch Sommerzeit ist keine Kerzenzeit. Damit das Glas nicht allzu sehr verstaubt, habe ich es einfach umgedreht. Allerdings hatte sich ein Bleistift unter den Rand des Glases gemogelt. Durch diesen Spalt nahm das Unheil seinen Lauf.

Epiktet und der tägliche Tod

Epiktet

„Tod, Verbannung und alles andere,

was als furchtbar gilt,

halte dir täglich vor Augen,

besonders aber den Tod,

und du wirst niemals kleinliche Gedanken haben

oder etwas übermäßig begehren.“

Epiktet, griechischer Philosoph 

Gilt dieser Rat uneingeschränkt oder kann er sogar negative Folgen nach sich ziehen? Wie kann ich die Empfehlung konkret umsetzen? Lesen Sie hierzu die Kommentare von Michael und Peter.

DATE mit meinem ganz persönlichen Tod

"Sagen Sie bitte der Firma, ich rufe zurück sobald ich vom Mittagstisch mit dem Kunden zurückkomme."

Ich nickte meinem Chef schnell noch zu und schnappte Lederjacke, Handtasche und Buch. Etwas lauter als gewollt fiel die Bürotür ins Schloss.

Endlich! Ich hätte keine Sekunde länger mehr auf eine Pause verzichten können.

 

Woody Allen und der Tod

Dem Regisseur Woody Allen wird folgender Ausspruch zugesagt: "Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert."

 

Noch ein Rätsel gefällig?

Rätsel Palindrom

Von vorn bin ich ein braves Tier,
doch sollst du mich nicht schlagen.
Was rückwärts reiche Ernte dir,
helf' ich dir gerne tragen.

Tipp: Es handelt sich um ein Palindrom!


ESEL - LESE

Kennen Sie die Bundeskanzler der Bundesrepublik seit 1949?


Teste unseren Gehirnjogging-Kurs

ImageKOSTENFREI

"Jogge" mit und du wirst merken, dass der Kurs Freude macht und dir hilft.

  • Du behältst mehr.
  • Du bist konzentrierter.
  • Du trainierst mit Spaß.
  • Du wirst leistungsfähiger im Denken.
  • Du steigerst dein Wissen und deine Kreativität.

Mit unserem blueprints-Kurs Gehirnjogging trainierst du auf erprobte Weise dein Gehirn und zwar mühelos und mit Freude am Lösen und Tüfteln. Teste hier kostenfrei unseren Kurs.

Gehirnjogging-Bücher



Der Beitrag ist eingeordnet unter: