Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

In New York hatte ein Italiener ein Schuhgeschäft eröffnet und über den Laden schreiben lassen: "Die besten Schuhe Amerikas".

Nach einem Jahr eröffnete ein zweiter Italiener in derselben Straße ebenfalls ein Schuhgeschäft. Auf seinem Schild war zu lesen: "Die besten Schuhe der Welt".

Als ein weiterer Italiener zu einem Geldverleiher kam, um einen Kredit für ein Schuhgeschäft in derselben Straße zu erhalten, erklärte ihm der Geldverleiher, dass er wohl wenig Zulauf haben werde, weil gegen die Reklame der beiden anderen kaum anzukommen wäre.

Doch der Italiener bekam den Kredit. Er erklärte dem Verleiher einfach, was er auf sein Schild schreiben werde. Über seinem Eingang hing bald darauf ein Schild auf dem zu lesen war: "Die besten Schuhe in dieser Straße".

Wenn Sie nach oben scrollen, finden Sie jeweils den Text markiert, der gerade vorgelesen wird.

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant