Es war einer dieser Tage, die den Verkauf von Antidepressiva förderten. Handfeuerwaffen verloren ihre Eigentümer und Katzen würden sogar Hunde ins Haus lassen, wenn sie nicht das Problem mit dem Türgriff hätten.

So ein Tag war heute in Nickels Leben. 24 Stunden, die zu füllen waren, auch wenn es ihm schwer fiel. Als Kind hatte ihn sein Opa immer wieder daran erinnert: "Geld kannst du verlieren und verschwenden Nickel, aber mit 'Zeit' solltest du das nicht tun, denn sie ist für immer verloren. Geld kannst du wiederbeschaffen – Zeit nicht. Nutze deine Zeit!"

 

 

"Hmm!" Nickel nahm zögernd das dicke Buch zur Hand. Jenen schrecklichen Wälzer, den er immer gemieden hatte, der aber auch ein wichtiges Buch für seinen Job war. Diesen schweren Schinken über Selbst- und Projektmanagement wollte er schon lange gesichtet haben aber …

Nach 20 Minuten hartem Kampf legte Nickel Forster den Wälzer zur Seite, machte ein paar Notizen und holte sich frischen Kaffee. Dann nahm er das Buch erneut zur Hand, das gar nicht so schlecht geschrieben war. Viele gute Anregungen waren bereits auf den ersten Seiten zu finden und Nickel war motiviert sie auszuprobieren.

Am nächsten Tag lag das Buch auf Nickels Schreibtisch im Büro und wurde nach und nach zu einem seiner wichtigen Nachschlagewerke.

Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant

Das war ein Beitrag aus der

GUTEN-MORGEN-GAZETTE

Lesefreude und spannendes Wissen seit über 20 Jahren

Möchtest du die Gazette jede Woche kostenlos erhalten? 

Wenn du den Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse und nutzen sie lediglich für den Versand des Newsletters. Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. mit einem Link unten in jedem Newsletter. Hier findest du mehr zum Datenschutz auf blueprints.de.

Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...

Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern

Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern