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VertriebspotentialeNutzen Sie die Checkliste, um Hinweise auf Ihre Erfolgspotentiale im Vertrieb zu erhalten. Die Reflexion und Prüfung wird Ihnen helfen noch erfolgreicher im Vertrieb zu agieren.

Schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Checkliste zu. Erste Optimierungsansätze entwickeln wir gerne für Sie und erarbeiten mit Ihnen die Vorgehensweisen für Ihren Erfolg.

Fragen

Ihre Einstufung

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Ihre Vertriebsmitarbeiter kennen die Marktsituation, den Bedarf der Kunden, Entwicklungstendenzen und handeln entsprechend

 

 

 

 

 

 

Ihre Vertriebs- Führungskräfte haben eine klare Vertriebsstrategie und können Ihre Mitarbeiter dafür motivieren

 

 

 

 

 

 

Ihre Vertriebsplanung und -steurung sichert die Erreichung der Planzahlen

 

 

 

 

 

 

Ihre Vertriebsmitarbeiter kennen die Wettbewerbsvorteile Ihres Unternehmens und können diese argumentieren

 

 

 

 

 

 

Ihre Vertriebsmitarbeiter kennen das Kundenpotential und schöpfen es aus

 

 

 

 

 

 

Ihre Vertriebsmitarbeiter sind in der Lage, Kundenbeziehungen auch langfristig und stabil zu gestalten

 

 

 

 

 

 

Ihre Neukundengewinnung ist kein Problem

 

 

 

 

 

 

 

Ihre Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst nutzen Chancen des Zusatzverkaufs

 

 

 

 

 

 

Ihre Vertriebsarbeiter vertreten auch in Problemsituationen das Unternehmen angemessen beim Kunden

 

 

 

 

 

 

Ihre Vertriebsmitarbeiter verfügen über gute verkäuferische Fähigkeiten und beherrschen auch schwierige Verkaufssituationen

 

 

 

 

 

 

Ihre Vertriebsmitarbeiter können Ihre Preise verkaufen

 

 

 

 

 

 

Ihre Vertriebsmitarbeiter können betriebswirtschaftlich argumentieren

 

 

 

 

 

 

Ihr Außen- und Innendienst arbeitet effizient und entsprechend den Zielen zusammen

 

 

 

 

 

 

 

Über den Autor


Michael Behn, Trainer

Michael Behn arbeitet als Unternehmensberater, Trainer und Coach für mittelständische Unternehmen der IT-Branche, für Automobilzulieferer, Produktionsunternehmen und Banken sowie Einrichtungen auf dem Gesundheitssektor.

Schwerpunkte sind konzeptionelle Mitarbeiter- und Unternehmensentwicklung. Häufige Themen sind Vertrieb, Führung, Telefonservice, Teamkommunikation, Zeit- Selbstmanagement. Er hat mehrere Bücher geschrieben, Online-Kurse zu den Themen entwickelt und betreibt ein Onlineportal mit rund 14.000 Mitgliedern.

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