Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

was wiegt dein leben 3d 564

blueprints-Geschichtenbuch: Was wiegt dein Leben?

Ob der Indianer am Lagerfeuer, der Philosoph in der Wandelhalle an seine Schüler oder die Oma an ihre Enkel. Seit Jahrtausenden geben Völker ihr Wissen in Geschichten weiter.

Geschichten sind ein wichtiger Teil unseres kulturellen Erbes. 52 Geschichten haben wir aus dieser Schatzkiste genommen und dieses Büchlein damit gefüllt. Maßstab für die Auswahl waren unsere Leserinnen und Leser.

Die Geschichten handeln von Menschen und Tieren auf ihren persönlichen Lebenswegen mit all den möglichen Problemen, Gefahren und schönen Erlebnissen bei der Erfüllung ihrer Bedürfnisse. Sie stammen von unterschiedlichen Erzählern, Zeiträumen und Orten.

Rezensionen

"Die Geschichten kommen auf den ersten Blick so einfach daher. Und doch fühle ich mich rundherum wohl beim Lesen. Wie wenn mich ein guter Freund in den Arm nimmt. Danach geht manches leichter. Der Nachhall ist manchmal gar nicht so federleicht, wie das Umschlagbild suggerieren mag. Ich bin dabei auch schon ganz schön ins Sinnieren gekommen.

Ein guter Gedanke, Geschichten aus verschiedenen Ländern und Zeiten nachzuerzählen. Die kann man auch anderen vorlesen und darüber staunen, lachen oder diskutieren." Inge Blesinger, Amazon-Rezension

"Dieses Buch enthält sehr viele schöne Geschichten die einem zum Nachdenken anregen. Einige waren mir schon bekannt, viele aber auch neu. Mir hat gut gefallen, dass der Sprachstil der aktuellen Sprache angepasst war, so ließ sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Geschichten sind kurz und angenehm zu lesen und kommen schnell auf den Punkt. Auch die Zitate zwischen den Geschichten haben einen immer wieder zum Nachdenken angeregt." Martin Gertz, Amazon-Rezension 

"Ein Buch für einen wachen Geist und und das trainieren der Lachmuskeln. Jeden Tag ein Lächeln." smileimpulse, Amazon-Rezension

weitere Rezensionen findest du hier auf Amazon.

Hier kannst du eine in Mundart verfasste Rezension zum Buch im Oeffentlicher-Anzeiger (November 2019) von Gerhard Engbarth lesen. Er ist Geschichtenerzähler, Musiker und Kolumnist.  www.gerhard-engbarth.de

Erhältlich in jeder Buchhandlung und online, zum Beispiel hier auf Thalia.de oder 

Hier auf Amazon

 

 

Der Beitrag ist eingeordnet unter: