Aristoteles zu Disputen

Dieses Bild teilen →  Per WhatsApp teilen   Mit Facebook teilen   Auf Twitter teilen

„Wie viele Dispute hätten zu einer Randbemerkung zusammengefasst werden können, wenn die Disputanten gewagt hätten, ihre Begriffe klar zu definieren?“

Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph

blueprints-Umfrage zu dem Zitat von Aristoteles

Wie siehst du den Zusammenhang zwischen "klarer kommunizieren" und "Streit"?

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen, die bisherigen User-Antworten erscheinen unmittelbar hier.

 

Passende Artikel zum Thema "Bessere Kommunikation" auf blueprints

Wie auch immer man zur Meinung von Aristoteles steht: durch eine genauere und friedvollere Kommunikation ließe sich sicher der eine oder andere Streit vermeiden oder schnell schlichten. Zu diesen Thema finden sich vertiefende Beiträge auf blueprints.de:

Kommunikation verbessern

Kommunikation verbessern

Kommunikation verbessern - die Top 11 Tipps für erfolgreiche Kommunikation

Kommunikation ist ein extrem wichtiger Aspekt unseres Lebens. Ob privat oder beruflich wie kommunizieren mit anderen. Je besser wir dies tun, umso eher erreichen wir gemeinsam Lösungen, können relevante Informationen weiter geben oder vermeiden bzw. lösen wir Konflikte.

Ob in der beruflichen Rolle, in der Partnerschaft, im Gespräch mit Freunden oder mit unseren Kindern, unsere Kommunikation wirkt. Manchmal aber anders als wir es wollen. Deswegen möchte wir dich einladen, zu einem Ausflug in die spannende Welt der Kommunikation und der Kommunikationstechniken, die dir sicher gute Dienste erweisen werden. 

Bedürfnisse äußern lernen

Schafe bloeken sich an

Bedürfnisse angemessen und richtig äußern lernen – So traust du dich und vermeidest unnötige Ablehnungen

Wer seine Bedürfnisse deutlich ausspricht, genießt viele Vorteile. Doch warum fällt es uns oft so schwer, zu dem zu stehen, was wir möchten? Warum reden wir um den heißen Brei herum und scheuen den explizit ausgesprochenen Wunsch wie der Teufel die Kirche? Anders gefragt: Wie kann ich lernen, meine eigenen Wünsche angemessen auszudrücken und ggf. durchzusetzen?

Kommunikationsverhalten

Kommunikationsverhalten

Kommunikationsverhalten – Übungen, Tipps und Bespiele

Mit unser Art zu kommunizieren rufen wir gewollte und manchmal ungewollte Reaktionen hervor. Es kommt zu Störungen bis hin zu Konflikten. Mitunter sind es wahre Zeit- und Nervenräuber. Achte bitte einmal in den kommenden Tagen auf diese sieben Klassiker - eine bunte Welt der geheimen Botschaften sowie der Erfolgshinderer und -förderer.

Video: 9 Tipps, um besser zu kommunizieren

Länge:  24 Minuten

Das folgende Video in Podcast-Form gibt anschaulich hilfreiche Tipps, wie wir besser miteinander sprechen können. 

Weitere Weisheiten vom großen griechischen Denker

Aristoteles hat sich zu unterschiedlichsten Themen geäußert. Wir haben wichtige Zitate von ihm herausgesucht:

Weitere Zitate von "Aristoteles" auf blueprints

Aristoteles zu Zweck und Ziele

ziel erreicht berg ht 564

„Es gibt zwei Dinge, auf denen das Wohlgelingen in fast allen Verhältnissen beruht. Das eine ist, dass Zweck und Ziel der Tätigkeit richtig bestimmt sind, das andere aber besteht darin, die zu diesem Endziel führenden Handlungen zu finden.“

Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph

Aristoteles über die Summe der Teile

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“

Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph

Aristoteles über das Anfangen

„Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.“

Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph

Video: Einführung in die Philosophie des Aristoteles

Bücher über "Aristoteles"



Der Beitrag ist eingeordnet unter:

Auch interessant

Das war ein Beitrag aus der

GUTEN-MORGEN-GAZETTE

Lesefreude und spannendes Wissen seit über 20 Jahren

Möchtest du die Gazette jede Woche kostenlos erhalten? 

Wenn du den Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse und nutzen sie lediglich für den Versand des Newsletters. Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. mit einem Link unten in jedem Newsletter. Hier findest du mehr zum Datenschutz auf blueprints.de.

Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...

Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern

Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern