log blueprints 80x50

 

wert des lesens 2

Dieses Bild teilen →  Per WhatsApp teilen   Mit Facebook teilen   Auf Twitter teilen
 

„Von Kindheit an war ich ein Freund des Lesens, und das bisschen Geld, das mir in die Hände kam, wurde für gute Bücher ausgegeben.“

Benjamin Franklin (1706 - 1790), amerikanischer Philosoph und Staatsmann

 

 

Mehr zu Benjamin Franklin auf blueprints.de

benjamin franklin 1000

Benjamin Franklin (1706 - 1790) war ein amerikanischer Drucker, Verleger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder und Staatsmann. Als Sohn eines Seifen- und Kerzenmachers machte er zunächst eine Karriere als Drucker. Mit 42 Jahren zog er sich aus dem Geschäftsleben zurück und ging in die Politik.

Als einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten war er beteiligte am Entwurf der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten. Sein Aufstieg wurde als ein Musterbeispiel dafür gesehen, wie man sich aus eigener Kraft und mit Disziplin emporarbeiten kann. 

Zitate von Benjamin Franklin auf blueprints

Weitere Zitate von Franklin auf blueprints

„Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“

Benjamin Franklin (1706 - 1790), amerikanischer Philosoph und Staatsmann 

Mehr zu diesem Zitat

„Was hilft es, bessere Zeiten zu wünschen und zu hoffen? Ändert euch nur selbst, so ändern sich auch die Zeiten. Ohne Mühe geht nichts.“

Benjamin Franklin (1706 - 1790), amerikanischer Philosoph und Staatsmann 

Mehr zu diesem Zitat

„Gehe lieber ohne Abendbrot ins Bett, als dass du mit Schulden aufstehst.“

Benjamin Franklin (1706 - 1790), amerikanischer Philosoph und Staatsmann

Mehr zu diesem Zitat

„Eine Stunde konzentrierter Arbeit hilft mehr, deine Lebensfreude anzufachen, deine Schwermut zu überwinden und dein Schiff wieder flott zu machen, als ein Monat dumpfen Brütens.“

Benjamin Franklin (1706 - 1790), amerikanischer Philosoph und Staatsmann

Mehr zu diesem Zitat

„Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt.“

Benjamin Franklin (1706 - 1790), amerikanischer Philosoph und Staatsmann

Mehr zu diesem Zitat

„Es ist ein Zeichen von Mittelmäßigkeit, nur mittelmäßig zu loben.“

Benjamin Franklin (1706 - 1790), amerikanischer Philosoph und Staatsmann 

Mehr zu diesem Zitat

 

Video: Benjamin Franklin - Reportage über Benjamin Franklin - Biographie eines Politikers

Länge: 43:49 

Bücher über Benjamin Franklin



🛒 "Benjamin Franklin" auf Amazon anschauen ❯

Geschrieben von

Michael Behn
Michael Behn

Michael arbeitet als Trainer und Coach im Bereich Kommunikationstraining und Selbstmanagement. Er arbeitet bundesweit für kleine und mittelständische Unternehmen. Schwerpunkt sind Führungstrainings, Verkaufstrainings und das Thema Zeit- und Selbstmanagement. Er ist Gründer von blueprints, was seit dem Jahr 2000 eine Leidenschaft von ihm ist.

https://www.blueprints.de

Schlagworte zum Artikel

GUTEN-MORGEN-GAZETTE

Lesefreude und spannendes Wissen seit über 20 Jahren

Möchtest du die Gazette jede Woche kostenlos erhalten? 

Wenn du den Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse und nutzen sie lediglich für den Versand des Newsletters. Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. mit einem Link unten in jedem Newsletter. Hier findest du mehr zum Datenschutz auf blueprints.de.

Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...

Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern

Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern

Zu den Anbieterlinks

* Was das Sternchen neben einigen Verlinkungen bedeutet:

Die Inhalte auf blueprints.de sind kostenlos im Internet verfügbar und das soll auch so bleiben. Unsere redaktionelle Arbeit finanzieren wir über Werbung- und Kurseinnahmen. Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, können bei Kauf/Abschluss auf der jeweiligen Website hinter dem Link zu einer Provision an uns führen, weil wir für den Link ein sogenanntes Affiliate-Programm nutzen. Hierfür wären wir natürlich dankbar.